moviefans.de !!! Star Wars
Star Wars
Aktuelles
Chat
DVD & Video
Lexikon
Links
Literatur
Merchandise
Soundtrack
Spiele
Trailer

moviefans
Zur Startseite
Unterstützen Sie WWW.MOVIEFANS.DE mit einer Bestellung über unsere Partner...eBaymoviefans.de @ A-Z
Star Wars
DVD & Video



DVDStar Wars Trilogie
Episode IV - VI (Special Editions)
4 DVDs

VHS
Regionalcode 2
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
DVD Erscheinungstermin: 20. September 2004
Video Erscheinungstermin: 30. November 2000


George Lucas' Oscar-prämierte Filme, die vor allem durch die märchenhafte Geschichte und die unvergesslichen Charaktere Film-Fans jeden Alters verzaubern, werden exklusiv nur als Kollektion angeboten. Die Macht wird mit allen Heimkino-Fans sein, die die Weltraum-Trilogie in bester Bild- und Sound-Qualität genießen möchten: Alle drei Filme wurden digital restauriert und bieten die optimale Voraussetzung, um von zu Hause in ferne Welten zu reisen.

Star Wars Trilogie (Episode IV-VI): Die 4er-DVD-Box enthält:
  • Episode IV: Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung (Special Edition): Kommentare von George Lucas, Ben Burtt, Dennis Muren und Carrie Fisher
  • Episode V: Das Imperium schlägt zurück (Special Edition): Kommentare von George Lucas, Irvin Kershner, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren und Carrie Fisher
  • Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Special Edition): Kommentare von George Lucas, Lawrence Kasdan, Ben Burtt, Dennis Muren und Carrie Fisher
  • Bonus-Disc: u.a. umfangreichste Dokumentation, die je über die Entstehung der Star-Wars-Saga produziert wurde, zuvor noch nie gesehenes Filmmaterial aus dem Making Of aller drei Filme
Das Packungsdesign zeigt übrigens auf einer Seite mit Han, Leia, Luke und den Droiden R2 und 3-PO die "guten" Weltraumkrieger und erinnert an die Star-Wars-Plakatmotive aus den 70er-Jahren. Auf der Rückseite ist seine Lordschaft Darth Vader abgebildet.



Insider-Infos zur DVD...

Episode III Hinter den Kulissen Preview
Sektion Eins - Der Schöpfer: Endlich die Geburt Vaders. George spricht darüber Vader endlich wieder in die Serie einzubringen und macht uns mit Anakins Abstieg zur Dunklen Seite und die Macht der Verführung, die dabei eine Rolle spielt, den Mund wässrig.
Sektion Zwei - Das Kostüm: Black is back. Für den allerletzten Star Wars Film und die Geburt des ultimativen Bösewichts wurde ein neues Kostüm angefertigt. Dieses Segment beantwortet einige häufig gestellte Fragen: Wer hat es entworfen? Wurde es für Hayden gemacht?
Sektion Drei - Die Schauspieler: Endlich werde ich Vader. Schlüsselinterviews mit dem Cast (darunter auch Hayden) und der Crew, die ihre Gedanken und Erfahrungen über die Arbeit am letzten Star Wars Film teilen und endlich die Vervollständigung der Saga sehen. (10 Min.)


Detaillierte Infos zur Bonus-Disc
Star Wars: Die Independent Filme, eine filmlange Dokumentation - Die Geschichte von Star Wars ist die Geschichte der erfolgreichsten Independent Filmserie, die je produziert wurde. Es ist die Geschichte eines Hollywood Außenseiters namens George Lucas und einem Low-Budget Liebes-Weltraum-Saga Projekts, das sich den Widrigkeiten widersetzt und die Regeln neu erfunden hat. Es ist die Geschichte einer Revolution, die aus einem Traum heraus entstand. Es ist die Geschichte eines unabhängigen Filmemachers, der einen gänzlich neuen Weg des Filmemachens erfinden mußte. Es ist die Geschichte eines elemenatren Musterbeispiels für Veränderungen im kreativen Prozeß, welche nicht von einem Studiosystem, sondern von einem einzigen Filmemacher mit einem einfachen Traum gemacht wurde. (150 Min.)
"Die Entwicklung der Charaktere" Dokumentation - Bekomme einen tiefen Einblick in die Entstehung deiner Lieblingscharaktere, mit exklusiven Konzeptzeichnungen und einer Diskussion mir George und den Leuten, die die Figuren geformt haben, welche letztlich unsere Lieblingshelden und -Bösewichter bekommen sind. Enthalten ist eine separate mit Star Wars Musik zusammengeschnittene Bilder / Video Galerie, die Zugang zu Zeichnungen und klassischen Szenen für jede Hauptfigur gewährt. (30 Min.)
"Der Einfluß von Star Wars" Dokumentation - Ohne Star Wars gäbe es kein... Die bahnbrechenden Spezialeffekte, die den Weg für die Erschaffung der Star Wars Filme bereiteten, halfen nicht nur den Zuschauern in eine Galaxie weit, weit entfernt zu entfliehen, sondern sie änderten auch die Art, wie jeder Film danach gemacht wurde. Entdecke noch nie zuvor gesehene Effektinnovationen der Filme und lerne, wie bedeutsam die FIlme für moderne Effektzauberer und Filmemacher waren. (20 Min.)
"Lichtschwerter/Kämpfe" Dokumentation - Vergiß Laserpistolen, das Lichtschwert ist die coolste Waffe in der Star Wars Galaxie. Durch welche Einflüsse erschuf George das Lichtschwert? Wie war die Herangehensweise von Mark Hamill, Alec Guinnes und Darth Vaders Stuntleuten, ein Lichtschwert zu schwingen? Wie kamen die Effektleute auf den Lichtschwertstrahl? Wie hat sich jeder Kampf im Vergleich zum vorherigen gesteigert? Und welchen Einfluß übte diese Kreation auf folgende Filme aus? (10 Min.)
"1977" Dokumentation - Transportiert Leute zurück in die Zeit zur Eröffnung jedes Star Wars Films. Menüs werden alle Popkultur Eigenschaften von 1977 zeigen, wie z.B.: TV Verweise, Spielzeugwerbung, Spots von Werbepartnern, Nachrichtenclips, von Star Wars inspirierte Lieder, Star Wars Magazine und Berichterstattungen in den Zeitungen, Demos klassischer Videospiele. (20 Min.)
Star Wars Battlefront X-Box Videospiel Demo (15 Min.)
Teaser und Trailer von den ursprünglichen Kinoveröffentlichungen von jedem Film, zusammen mit der Wiederveröffentlichung von 1997. (15 Min.)
TV Spots von den ursprünglichen Kinoveröffentlichungen der Filme, zusammen mit der Wiederveröffentlichung von 1997. (5 Min.)
Bilder - Eine umfassende Galerie voller Poster aus der ganzen Welt, klassische Zeichnungen und noch nie zuvor gesehener Fotos aus allen drei Filmen. (etwa 300 Bilder)
DVD-ROM Features - DVD ROM Link zu einer exklusiven Star Wars Website


Übrigens:
Die DVD-Box wird leider keine geschnittenen Szenen aus der Trilogie beinhalten !!!




m o v i e f a n s . d e

Disclaimer | FAQ | Kontakt | Impressum

E-Mail - info@moviefans.de
Homepage - http://www.moviefans.de

All material related to "Star Wars" © Lucasfilm Ltd.

DVD & Video
"Star Wars"

Star Wars - Trilogie

Star Wars Trilogy (4 DVDs)

Star Wars Trilogie (VHS)
Amazon
Bücher, Musik, DVD
PC- & Videospiele, etc.

Schnellsuche

Suchbegriff